Wo ist l5 Scheibe located

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Lumbar Disc-Krankheit (Bandscheibenvorfall)

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Anatomie der Lendenwirbelsäule:

Die Wirbelsäule, auch das Rückgrat bezeichnet, besteht aus 33 Wirbeln gebildet, die durch schwammigen Platten und klassifiziert in vier verschiedene Bereiche getrennt sind. Der Halsbereich besteht aus sieben Knochenteile im Hals; der Brustwirbelsäule besteht aus 12 Knochenteile im Bereich zurück; der Lendenwirbelsäule besteht aus fünf Knochensegmente im unteren Rückenbereich; fünf sakralen Knochen (in einem Knochen verschmolzen, das sacrum); und vier Schwanzknochen (verschmolzen in einen Knochen, das Steißbein).

Bandscheibenerkrankung tritt im Lendenbereich des Rückgrats. Lendenbereich der Wirbelsäule (und in anderen Bereichen der Wirbelsäule) besteht aus zwei Teilen, einschließlich der folgenden:

  • Wirbelkörper — die Teile, die aus Knochen sind.
  • Bandscheiben — auch als die Scheiben bekannt; die Scheiben sind zwischen den Knochenteilen der Wirbelsäule und wirken sich als "Stoßdämpfer" für die Wirbelsäule.

Die Wirbelkörper sind von 1 bis 5 in der Lendenwirbelsäule numeriert und die Scheiben zwischen zwei der Wirbelkörper angeordnet sind und entsprechend (wie beispielsweise eine Scheibe bei L2-3 oder zwischen den Lendenwirbelscheiben Nummern 2 und 3) numeriert.

Die Bandscheibe besteht aus zwei Teilen zusammengesetzt, einschließlich der folgenden:

  • Anulus Fibrose — einen starken äußeren Ring aus Fasergewebe.
  • Gallertkern — im Inneren des Anulus fibrosus befindet; eine gallertartig oder weiches Material.

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Was ist Bandscheibenerkrankung (Bandscheibenvorfall, Scheiben geplatzte Scheibe oder Vorwölbung)?

Wenn wir älter werden, kann die Bandscheibe Wasser verlieren und ausgetrocknet werden. Wie dies geschieht, drückt die Scheibe. Dies kann zu einer Verschlechterung der harten äußeren Ring führen den Kern ermöglicht, oder die Innenseite des Rings, zu wölben. Dies ist ein prall Scheibe betrachtet.

Da die Scheibe zu degenerieren weiter, oder bei fortgesetzter Belastung der Wirbelsäule, Bruch der inneren Gallertkern kann tatsächlich aus dem Ringraum aus. Dies ist ein gerissener betrachtet, oder herniated, Scheibe. Die Fragmente von Plattenmaterial kann dann drücken auf die Nervenwurzeln, die direkt hinter dem Scheibenraum befinden. Dies kann dazu führen, Schmerzen, Schwäche, Taubheit oder Veränderungen in der Empfindung.

Die meisten Bandscheibenvorfälle passieren an der unteren Lendenwirbelsäule, insbesondere bei den L4-5 und L5-S1 Ebenen.

Was sind die Ursachen Bandscheibenerkrankung?

Bandscheibenerkrankung ist aufgrund einer Änderung in der Struktur der normalen Scheibe. Die meiste Zeit, Scheibenerkrankungen kommt als Folge der Alterung und der Degeneration, die in der Scheibe auftritt. Gelegentlich kann ein schweres Trauma eine normale Scheibe führen zu Hernien. Trauma kann auch ein bereits Bandscheibenvorfall zu verschlechtern verursachen.

Was sind die Symptome der Bandscheibenerkrankung?

Die Symptome der Bandscheibenerkrankung variieren je nachdem, wo die Scheibe herniated hat, und welche Nervenwurzel es drängt auf. Im Folgenden sind die häufigsten Symptome der Bandscheibenerkrankungen. Jedoch kann jeder einzelne verschiedene Symptome auftreten. Symptome können sein:

  • intermittierend oder kontinuierlich Rückenschmerzen (dies wird durch Bewegung verschlimmert werden kann, Husten, Niesen, oder für längere Zeit stehen)
  • Krampf der Rückenmuskulatur
  • Ischias — Schmerzen, die in der Nähe der Rückseite oder Pobacke startet und fährt das Bein an der Wade oder in den Fuß.
  • Muskelschwäche in den Beinen
  • Taubheit im Bein oder Fuß
  • verminderte Reflexe am Knie oder Knöchel
  • Veränderungen in der Blase oder Darmfunktion

Die Symptome der Bandscheibenerkrankungen können auch andere Bedingungen oder medizinische Probleme ähneln. Immer fragen Sie Ihren Arzt für eine Diagnose.

Wie wird Bandscheibenerkrankung diagnostiziert?

Zusätzlich zu einer vollständigen Anamnese und körperliche Untersuchung kann Diagnoseverfahren für Bandscheibenerkrankungen gehören die folgenden:

  • x-ray — ein diagnostischer Test, der unsichtbaren elektromagnetischen Energiestrahlen verwendet, um Bilder von inneren Geweben, Knochen zu erzeugen, und die Organe auf den Film.
  • Magnetresonanztomographie (MRI) — ein diagnostisches Verfahren, das eine Kombination von großen Magneten, Radiofrequenzen verwendet und einen Computer detaillierte Bilder von Organen und Strukturen innerhalb des Körpers zu erzeugen.
  • myelogram — eine Prozedur, die Farbstoff in den Spinalkanal eingespritzt verwendet die Struktur deutlich sichtbar auf Röntgenaufnahmen zu machen.
  • Computertomographie (auch ein CT oder CAT Scan bezeichnet.) — eine diagnostische Bildgebungsverfahren, die eine Kombination von Röntgenstrahlen und Computertechnik verwendet erzeugen Querschnittsbilder (häufig genannt slices), horizontal und vertikal, des Körpers. Ein CT-Scan zeigt detaillierte Aufnahmen von einem beliebigen Teil des Körpers, einschließlich der Knochen, Muskeln, Fett und Organen. CT-Scans sind detaillierter als allgemeine Röntgenstrahlen.
  • Elektromyographie (EMG) — ein diagnostischer Test, der Muskelreaktion oder elektrische Aktivität in Reaktion auf eine Nerven misst s die Stimulation des Muskels

Die Behandlung von Bandscheibenerkrankungen:

Eine spezifische Behandlung von Bandscheibenerkrankung wird von Ihrem Arzt bestimmt werden basierend auf:

  • Ihr Alter, allgemeine Gesundheit und Krankengeschichte
  • Ausmaß der Erkrankung
  • Art der Bedingung
  • Ihre Toleranz für bestimmte Medikamente, Verfahren oder Therapien
  • Erwartungen für den Verlauf der Erkrankung
  • Ihre Meinung oder Bevorzugung

Typischerweise ist eine konservative Therapie die erste Linie der Behandlung Bandscheibenerkrankung zu verwalten. Dies kann eine Kombination der folgenden umfassen:

  • Bettruhe
  • Aufklärung der Patienten auf die richtige Körpermechanik (zu helfen, die Möglichkeit einer Verschlechterung der Schmerzen oder Schäden an der Scheibe zu verringern)
  • physikalische Therapie, die Ultraschall umfassen, Massage, Konditionierung und Übungsprogramme
  • Gewichtskontrolle
  • Verwendung eines lumbosakralen Rückenstütze
  • Medikamente (zur Steuerung Schmerzen und / oder Muskeln zu entspannen)

Wenn diese konservative Maßnahmen versagen, Operation zur Entfernung eines Bandscheibenvorfalls empfohlen werden kann. Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt. Ein Einschnitt wird in den unteren Rücken über dem Bereich angeordnet, wo die Scheibe herniated wird. Einige Knochen von der Rückseite der Wirbelsäule kann Zugang zu dem Gebiet zu erhalten entfernt werden, wo die Scheibe befindet. Typischerweise werden die herniated Teil der Scheibe und jede zusätzliche lose Stücke der Scheibe aus dem Scheibenraum entfernt.

Nach der Operation kann es Einschränkungen bezüglich der für mehrere Wochen Aktivitäten des Patienten platziert werden, während die Heilung stattfindet andere Disc Herniation von dem Auftreten zu verhindern. Ihr Arzt wird alle Einschränkungen mit Ihnen besprechen.

Es gibt auch andere experimentelle Therapien, die verwendet werden, um Bandscheibenerkrankungen zu behandeln. Diskutieren Sie diese Behandlungsmöglichkeiten mit Ihrem Arzt.

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