Varikozele Chirurgie funktioniert es …

Varikozele Chirurgie funktioniert es …

Varikozele Reparatur, intrauterine Insemination (IUI). und in-vitro-Fertilisation / ICSI (IVF-ICSI) sind Optionen für die Verwaltung der Paare mit männlichen Unfruchtbarkeit in Verbindung mit einer Varikozele. Die Entscheidung, mit irgendwelchen Management-Optionen, um fortzufahren wird durch eine Reihe von Faktoren (z Anwesenheit von weiblichen Faktoren, die IVF erfordern, Symptome wie Schmerzen aufgrund der Varikozele, verfügbare Zeit für eine Empfängnis) beeinflusst. Es kann möglicherweise kostengünstiger sein Varikozele Operation zu tun, verglichen mit IVF + ICSI.

Die chirurgische Behandlung erfolgreich eliminiert über 90 bis 99% der varicoceles. Die Verbesserung der Samenparameter kann 3 bis 6 Monaten jedoch nehmen . Es ist jedoch keine Einigung über die Definition dessen, was «Verbesserung» darstellt.

Faktoren, die Verbesserung einschließlich der Größe von Varikozele, Follikel-stimulierendes Hormon Ebene, und präoperative Gesamt motile Spermienzahl vorherzusagen, kann dazu beitragen, sollte in Betracht gezogen werden. Auch Ausfall einer Varikozele zur Behandlung in einem progressiven Rückgang der Samenparameter führen, die weitere künftige Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann.

Wie viel Verbesserung der Samenparameter können nach Varikozele Operation zu erwarten?

Die meisten Studien haben berichtet, dass Samenqualität nicht verbessert in der Mehrzahl der Patienten nach der Operation varicocele, wie ein Vergleich der Vorbehandlung und Nachbehandlung Samenparameter definiert.

Die Spermienzahl wurde von einem Mittelwert von 12 Millionen Spermien / ml mit einem Mittelwert von 11% Erhöhung der Motilität und variable Auswirkungen auf die Morphologie der Spermien zu erhöhen gezeigt. Obwohl genaue, t iese Zahlen müssen mit Vorsicht interpretiert werden. Es tut nicht bedeuten, dass jemand mit einer Varikozele und eine Spermienzahl von 1 Million sagen, wird seine Spermienzahl Anstieg auf 13 Millionen (plus 12 Millionen) nach der Varikozele Chirurgie sehen!

Diese Verbesserung könnte dazu führen, in der Patient weniger invasive Behandlung mit. Männer mit schweren männlichen Faktor, die sonst IVF-ICSI erfordern würde, um eine angemessene Verbesserung der Samenanalyse haben vorstellen können IUI anstelle von IVF-ICSI zu ermöglichen, und diejenigen mit leichten männlichen Faktor kann eine ausreichende Verbesserung der Samenparameter müssen natürlichen Empfängnis statt IUI erlauben .

Was ist mit Männern mit Null Spermienzahl (nicht-obstruktive Azoospermie)?

Wählen Sie Fälle mit nicht-obstruktiver Azoospermie (Hypospermatogenese oder spät Ausreifungsstop) kann auf Varikozele Reparatur reagieren. (- 50% Chance auf Erfolg 10) Varikozele Chirurgie kann in die Wiederherstellung der geringen Anzahl von Spermien im Ejakulat führen. In solchen Fällen wird Varikozele Reparatur mit Rückkehr von Spermien zu Ejakulat verbunden sind, so möglicherweise es möglich, IVF-ICSI ohne Hoden Spermien Aspiration oder Extraktion (TESA oder TESE) machen auszuführen. Diese Studien haben auch gezeigt, dass Männer mit Sertoli-Zelle nur oder Histologie frühen Ausreifungsstop nicht Spermien Rückkehr in die Ejakulat haben. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, daß die Menschen früher Sperma ohne Intervention im Ejakulat gefunden haben kann auch sein azoospermic gefunden. Daher Hodenbiopsie / Hodenspermienextraktion oder Varikozele Reparatur können solche Menschen angeboten werden, obwohl der Wert von varicocelectomy bei allen Patienten mit nonobstructive Azoospermie umstritten bleibt.

Was sind die Schwangerschaftsraten nach Varikozele Chirurgie?

Eine kürzlich veröffentlichte Studie untersuchte 145 Paare, die randomisiert wurden varicocelectomy (Studie) im Vergleich Beobachtung (Kontrolle). Die Kontrollgruppe hatte eine natürliche Empfängnisrate von 13,9%, während der Studiengruppe mit einer Rate von 32,9% mit einer Odds Ratio (OR) 3,04 (95% Konfidenzintervall [CI] 1,33-6,95) hatte. Die Baseline-Charakteristika der beiden Gruppen waren statistisch ähnlich. Kein Crossover war getan.

Die jüngste Cochrane Überprüfung ergab, dass Behandlung einer Varikozele bei Männern von Paaren mit ansonsten unerklärliche subfertility kann ein paar der Chance auf eine Schwangerschaft zu verbessern .

  • Die Diagnose der varicoceles beruht in erster Linie auf körperliche Untersuchung.
  • Nur klinisch tastbar varicoceles wurden mit Unfruchtbarkeit eindeutig zugeordnet ist.
  • Jugendliche und junge Männer, die versuchen nicht aktiv zu begreifen, die eine Varikozele und objektive Hinweise auf eine reduzierte ipsilateral Hodengröße haben Varikozele Reparatur angeboten werden.
  • Die meisten Studien zeigen Verbesserung der Samenparameter und die Fruchtbarkeit nach der Reparatur der Varikozele.
  • Zeit zur Verbesserung der Samenparameter beträgt ca. 3 bis 6 Monate.
  • Die Behandlung einer klinisch tastbar Varikozele kann mit dem männlichen Partner eines unfruchtbaren Paar angeboten werden, wenn es Hinweise auf eine anomale Samenparameter und minimale / keine identifizierte weibliche Faktor ist, auch unter Berücksichtigung von Alter und Ovarreserve.
  • In-vitro-Fertilisation mit oder ohne ICSI kann die primäre Behandlungsoption in Betracht gezogen werden, wenn eine solche Behandlung einen weiblichen Faktor zu behandeln, unabhängig von der Anwesenheit von varicocele und anormale Samenparameter erforderlich ist.

Der behandelnde Arzt die Erfahrung und das Know-how, einschließlich der Bewertung der beiden Partner zusammen mit den Optionen zur Verfügung, sollte der Ansatz für die Varikozele Behandlung zu bestimmen.

Um einen Fruchtbarkeitsspezialisten sehen, die regelmäßig diagnostiziert und behandelt Patienten männliche Faktor, vereinbaren Sie einen Termin bei einem InVia Fertility Spezialisten vier Chicago Standorten. Dr. Robert Brannigan, der ist ein Urologe mit Kameradschaft Ausbildung in der männlichen Unfruchtbarkeit ist, für die Beratung nach Vereinbarung.

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