Tracheostomie Care Flashcards, trach Krawatten.

Tracheostomie Care Flashcards, trach Krawatten.

Tracheostomie Care Flashcards, trach Krawatten.

Tracheostomie Care — Verfahren

1. Vor dem Tracheostoma Versorgung, beobachten für überschüssige peristomaler Sekrete, einem festen oder feuchten Verband, oder andere Anzeichen für die Notwendigkeit einer Tracheotomie Pflege.

2. Während sterile Handschuhe und einen Gesichtsschutz tragen (falls nötig), Absaugung der Tracheotomie, wie im Video Fähigkeit ³Suctioning einen künstlichen Airway. gezeigt

3. Bevor Sie Ihre Handschuhe ausziehen, entfernen Sie die verschmutzte Tracheotomie Dressing, Wickeln Sie das Absaugkatheter im Handschuh, und entsorgen.

4. Während der Patient seine oder ihre Sauerstoff speichert auffüllt, das Gerät auf einem Betttisch vorzubereiten.

A. Öffnen Sie die sterile Tracheostoma-Kit. Unter aseptischen Bedingungen geöffnet drei 4- × 4-Zoll-Gaze-Pakete. Gießen normaler Kochsalzlösung auf ein und Wasserstoffperoxid auf einen anderen. Lassen Sie die thirdpackage trocken.

B. Öffnen Sie zwei Wattestäbchen-Pakete. Gießen normaler Kochsalzlösung über sie. Sie nicht die Flaschen rekapitulieren.

C. Öffnen Sie die sterile Tracheostoma-Dressing-Paket.

D. Nach dem sterilen Becken aus der Verpackung nehmen, gießen Sie etwa ½ Zoll normaler Kochsalzlösung darin.

Öffnen Sie E. eine kleine sterile Bürste Paket, und legen Sie die Bürste unter aseptischen Bedingungen in den Sterilbecken.

F. Bereiten Sie die Trachealkanüle Krawatte aus einer Länge von Twillband lang genug um den Patienten zu gehen s Hals zweimal, etwa 24 bis 30 Zoll für einen Erwachsenen. Schneiden Sie die Enden auf einer Diagonalen, und legen Sie das Band zur Seite in einem trockenen Raum.

G. Wenn Sie eine kommerzielle Trachealkanüle Halter nicht verwenden, öffnen Sie das Paket.

H. Setzen Sie auf sterile Handschuhe und Gesichtsschutz, und planen Sie Ihre dominante Hand zu halten
steril. Entfernen Sie die Sauerstoffquelle oder legen Sie es locker über die Tracheotomie, wenn der Patient während des Verfahrens entsättigt.

I.If der Tracheotomie hasa nondisposable innere Kanüle, verwenden Sie nicht dominanten Hand, um die innere Kanüle zu entfernen, während nur die Außenseite davon zu berühren. dann fallen sie in die
Wasserstoffperoxid-Becken.

J. Mit Ihrer nicht-dominanten Hand, setzen Sie ein Tracheostoma Kragen, T Rohr oder Ventilator Sauerstoffquelle über die äußere Kanüle.

K. holen Sie schnell die innere Kanüle mit Ihrer dominanten Hand, und verwenden Sie den kleinen Pinsel Sekrete auf der Innenseite zu entfernen und außerhalb.

L. Halten Sie die Kanüle über das Wasserstoffperoxid-Becken, und spülen Sie ihn mit normaler Kochsalzlösung, Ihre nicht-dominanten Hand mit zum Gießen.

Ersetzen M. die innere Kanüle, sichern den Verriegelungsmechanismus und erneut anwenden, um die Sauerstoffquelle oder Ventilator.

bieten 5.To Versorgung für ein Tracheostoma mit einem Einweg-Innenkanüle:

A. Nehmen Sie die neue Kanüle aus der Verpackung.

B. Ziehen Sie die innere Kanüle durch nur die Außenseite davon zu berühren. Untersuchen Sie die inneren und äußeren Kanülen für Sekrete. Dann ersetzen Sie schnell die innere Kanüle durch einen neuen, und verriegeln Sie ihn in die richtige Position.

C. Entsorgen Sie die kontaminierten Kanüle richtig, und das Beatmungsgerät oder Sauerstoffquelle gelten.

Mit D. entweder Art der Kanüle, verwenden Sie die normale Salzlösung ± Wattestäbchen und Gazekompressen getränkt, um den freigelegten Oberfläche der äußeren Kanüle zu reinigen.

E. Ihre dominante Hand für Sterilgut Verwendung, reinigen Sie die Stoma-Bereich. Bewegen Sie sich im Kreis von der Mitte nach außen, für 2 bis 4 Zoll um das Stoma zu reinigen.

F. Verwendung normaler Kochsalzlösung ± Tupfer und Gazekompressen getränkt, um das Trachealkanüle und die Haut zu spülen.

G. Verwenden trockenen Gazekompressen vorsichtig auf die Haut tupfen und freiliegenden Oberflächen der äußeren Kanüle.

H. Sichern Sie die Tracheotomie.

(1) Für die Trachealkanüle-tie-Methode:

(A) Einen Helfer auf saubere Handschuhe anziehen.

(B) Während der Assistent die Trachealkanüle sicher an ihrem Platz hält, schneiden Sie die alten Bindungen.

(C) Stecken Sie ein Ende des vorbereiteten köperBandBinder durch die Frontplatte Öse, und ziehen Sie die Enden selbst. Wickeln beide Enden der Krawatte hinter dem Patienten s Hals, und führen Sie ein Ende durch die zweite Öse. Ziehen Sie beide eng endet.
Tie (D), die Enden in einem Doppel quadratischen Knoten auf der Seite des Patienten s Hals.

(E) Legen Sie eine Fingerspitze zwischen den Bindungen und dem Patienten s Hals. Die Bande soll Raum erlauben nur eine lose oder zwei bequeme Fingerbreiten.

(F) Legen Sie eine frische Tracheotomie unter den sauberen Bindungen und Faceplate Dressing.

(2) Für das Tracheostoma-Rohrhalter-Methode:

(A) ein Assistent die Trachealkanüle sicher zu halten. Wenn ein Assistent nicht verfügbar ist, lassen Sie das alte Trachealkanüle Halter an Ort und Stelle, bis thenew Gerät sicher ist.

(B) Bei der Gurt unter dem Patienten s Hals, machen, dass die Klettverschlüsse sind auf beiden Seiten der Trachealkanüle positioniert.

(C) Legen Sie das schmale Ende jeder Bindung unter und durch die Frontplatte Ösen. Ziehen Sie die Enden selbst, und sichern Sie die Klettverschlüsse.

(D) Stellen Sie sicher, dass es für eine lose oder zwei bequeme Fingerbreiten unter dem Nackenband nur genügend Platz vorhanden ist.

(E) Wenn Tracheotomie Pflege abgeschlossen ist, die Position des Patienten bequem und ersetzen Sie die Sauerstoffzufuhr Quelle.

Tracheostomie Care — Sicherheitshinweise

• Um Verletzungen zu vermeiden, Beschwerden und der zufälligen Extubation stabilisieren zu allen Zeiten während Trach Care die Trachealkanüle. Verwenden Sie einen Assistenten, falls vorhanden
• Wenn Trach Verbindungen mit einem Assistenten zu ersetzen, weisen Sie Ihre Assistentin der Trachealkanüle zu halten, bis die neuen Bindungen fest gebunden sind. Wenn allein zu arbeiten, entfernen Sie nicht die alten trach Bande, bis die neuen an ihrem Platz gesichert sind.
• Sichern Sie die Trachealkanüle Bande mit einem Finger schlaff oder zwei Finger eng.
• Bei versehentlichem extubation auftritt, rufen Sie um Hilfe und manuell die pt mit einem Beatmungsbeutel lüften, wenn nötig. Halten Sie eine Trachealkanüle Obturator am Krankenbett Reintegration der äußeren Kanüle zu erleichtern, wenn verdrängt. Halten Sie ein zusätzliches Trachealkanüle der gleichen Größe und Form auf der Hand für Notfall-Ersatz.

Tracheostomie Care — Nachsorge

Im Rahmen Ihrer Follow-up-Betreuung, Beurteilung der Patienten s Beatmungsstatus, und vergleichen Sie die Ergebnisse vor und nach der Tracheotomie Pflege

Wiederholen Sie Trach Care mindestens alle 8 bis 12 Stunden, je nach Bedarf.

Melden Sie Anzeichen einer Infektion oder Rohr Verschiebung sofort an die Krankenschwester verantwortlich oder Arzt.

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