Tongue fever

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Im vergangenen Frühjahr kam mein Kleinkind mit Kawasaki nach unten s Krankheit. Wir sind sehr glücklich, weil sein Arzt, seine Symptome am 5. Tag erkannt und er behandelt wurde. Sechs Monate sind vergangen, und es gibt keine Anzeichen für eine Herzbeteiligung. Unser Kardiologe sagt er nicht sicher sein, dass es kein kleines Schiff Beteiligung war, bis er alt genug für einen Stresstest ist. ich ve die Kawasaki Familie Support-Liste auf-Linie verbunden, und leider gibt es viele Familien gibt, die nicht so viel Glück wie wir waren. Wenn Ärzte don t die Diagnose in der Zeit finden und mit IVIG, das Risiko von Herzbeteiligung erhöht behandeln. Es gibt einige Familien, deren Kinder gestorben, weil sie didn t-Therapie erhalten. Diese Krankheit scheint auch häufiger geworden zu sein.

Als mein Sohn die ersten Anzeichen der Krankheit hatte, suchte ich durch alle meine Kinder s Pflege Bücher und Internet-Websites zu sehen, ob es irgendwelche Informationen war. Die einzige Erwähnung von Kawasaki s, die ich sah, war in Was ist zu erwarten und dass erwähnt, dass es in erster Linie auf Japanisch / asiatischer Abstammung Kinder passiert ist (mein Sohn ist blond / blauäugige). Ich weiß, dass Sie sehr beschäftigt sind und es gibt viele Fragen wie diese an Sie gerichtet, aber beachten Sie bitte in einem Artikel über Kawasaki setzen s. Ihr Rat jemand überzeugen kann, ihr Kind zu einem Arzt zu nehmen oder einen Arzt für eine Diagnose aufzufordern, die ein Kind aus, die eine stark geschädigte Herz retten konnte. Vielen Dank!
Fairfax, Virginia

Dr. Greene s Antwort:

Ein 3-jähriger Junge, der LKW und Eis liebt wirkt mehr reizbar und leicht frustriert als üblich. Ist dies eine Phase ein Echo der schreckliche twos oder er könnte sich nicht gut fühlen werden? Mom beschließt, seine Temperatur zu überprüfen und kann sagen, dass er heiß ist, wenn sie ihn berührt. Das Thermometer zeigt Fieber von 104 Grad. Ist das ein Virus. Oder er könnte ein Antibiotikum braucht. EIN schnell Reise an den Arzt s Büro, eine Stunde in einem Wartezimmer voll mit kranken Kindern, und sie hat die Antwort sie denkt.

Ihr Sohn s Hals war rot, und die Drüsen in den Hals waren geschwollen, so dass der Arzt begann ihn auf einige Amoxicillin. Kein Streptokokken-Test wurde durchgeführt. Ibuprofen (Motrin) brachte das Fieber, aber jedes Mal, wenn die Ibuprofen nachließ, das Fieber kam zurück. Wenn Mom dies zu melden genannt, schlug der Rat Krankenschwester noch ein paar Tage für das Antibiotikum warten, um zu arbeiten. Zwei Tage später aufgefordert, eine andere Telefonanruf einen Schalter zu einem stärkeren Antibiotikum.

Aber das Kind didn t eine Halsentzündung haben; er hatte Kawasaki-Krankheit.

Kawasaki-Krankheit ist eine seltene, aber wichtige Ursache für Fieber bei Kindern. Es wurde zum ersten Mal in der japanischen Kindern nach dem Zweiten Weltkrieg bemerkt. Während es häufiger bei den Japanern ist, wissen wir jetzt, dass es in allen ethnischen Gruppen, vor allem bei Kindern weniger als 5 Jahren auftritt. Manchmal erscheint Kawasaki-Krankheit in Gruppen von Kindern, was darauf hindeutet, dass infektiöse Organismen den Zustand auslösen können.

Kawasaki-Krankheit ist eine Entzündung des Kindes s Blutgefäße. Die wichtigsten Blutgefäße beteiligt sind die des Herzens, einschließlich der Koronararterien. Kawasaki-Krankheit ist ohne Geburtsfehler geboren bei Kindern die häufigste Ursache für eine Herzkrankheit geworden. Wenn Kawasaki-Krankheit nicht erkannt wird und in geeigneter Weise innerhalb von 10 Tagen behandelt, um das Risiko für die dauerhafte Herzschäden erhöht. Kinder können von Herzproblemen während dieser Krankheit sterben. Sie können aber auch später in der Kindheit an Herzinfarkt sterben oder als junge Erwachsene. Frühe Behandlung ist wirksam, dies zu verhindern, aber zuerst Kawasaki-Krankheit muss anerkannt werden.

Es gibt keine spezifische Bluttest für die Kawasaki-Krankheit. Die Diagnose basiert auf Symptome. Die Krankheit wird auch mukokutane Lymphknoten-Syndrom, weil die klassischen Symptome sind in den Schleimhäuten, Haut und Lymphknoten genannt. vor 10 Jahren auf einem internationalen Symposium in Tokio, Fachteilnehmer auf eine Definition für Kawasaki-Krankheit vereinbart (Pediatric Infectious Disease Journal 1989; 8: 663):

EIN. Fever Dauer von mindestens 5 Tage für.

B. Das Vorhandensein von beliebigen vier der folgenden fünf Bedingungen:

  1. Rote Augen ohne Entladung.
  2. Veränderungen der Schleimhäute des Mundes, einschließlich der roten Kehle oder rot und / oder trockene und rissige Lippen oder Himbeerzunge (ein weißes Fell auf der Zunge, durch die geschwollene rote Beulen herausragen).
  3. Änderungen der Hände oder Füße, wie Schwellungen und / oder Rötung und / oder Schälen der Haut, beginnend in der Regel um die Nägel.
  4. Ausschlag auf dem Stamm. kann viele Formen annehmen, aber ohne Blasen. Vielleicht stellen auch an den Gliedmaßen oder des Gesichts.
  5. Geschwollene Halslymphknoten oder Knoten.

C. Krankheit nicht durch eine andere bekannte Krankheit erklärt.

Fast alle Kinder mit Kawasaki-Krankheit sind sehr reizbar. Da die Blutgefäße im ganzen Körper kann in unterschiedlichem Maße betroffen sein könnten viele andere Symptome oder auch nicht gesehen werden. Dazu gehören Durchfall. Erbrechen, Bauchschmerzen, Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen. Arthritis. Brennen beim Wasserlassen, wunde Stellen im Mund, Lichtempfindlichkeit, Nervenschwäche, Verwirrung oder Krampfanfälle.

Auch wenn die offizielle Definition der Kawasaki-Krankheit einfach anhört, ist die Diagnose nicht so einfach. Jedes Kind, das die Kriterien erfüllt hat bereits Kawasaki-Krankheit für mindestens 5 Tage. Experten empfehlen Beginn der Behandlung vor dieser Zeit, wenn die anderen Kriterien erfüllt sind. Ein Test kann sehr hilfreich sein, wenn Kawasaki-Krankheit vermutet wird. Eine Ultraschalluntersuchung des Herzens, die Koronararterie Beteiligung zeigt, ist, die stark auf die Krankheit. Eine normale Ultraschall schließt nicht aus, Kawasaki-Krankheit, jedoch.

Hier s die ernüchternde Teil:

Einige Kinder mit Kawasaki-Krankheit haben nicht die Symptome in der Definition. Je jünger sie sind, desto weniger wahrscheinlich sind sie ein klassischer Fall zu haben, vor allem, wenn sie weniger als ein Jahr alt.

Einige Kinder mit längerer Fieber und keine anderen Symptome wurden, um die Koronararterie Aneurysmen der Kawasaki-Krankheit gefunden zu haben. Alle Kinder mit Kawasaki s Krankheit haben eine hohe, anhaltende Fieber (soweit wir wissen,&# 8211, natürlich, das sind die einzigen, die die Ultraschall zu überprüfen, erhalten). Fast alle sind ziemlich reizbar. Da unbehandeltem Kawasaki Krankheit so kann schwerwiegende Folgen haben, Experten sind sich einig, dass Kawasaki-Krankheit bei allen Kindern mit ungeklärter, verlängert Fieber berücksichtigt werden müssen.

Die gute Nachricht ist, dass Kawasaki-Krankheit in der Regel mit intravenösem Gammaglobulin (IVIG) und hochdosiertem Aspirin, wenn sie gefangen in der Zeit dramatisch auf die Therapie reagiert. Recovery ist in der Regel abgeschlossen. Aus diesem Grund ist die korrekte Diagnose zu stellen sehr wichtig.

Ich hatte eine kurze Frage und didn t wollen die Ärzte Büro zu eilen sie zu fragen. Wenn ein Kind als mit Scharlach (beide streps negativ) falsch diagnostiziert wird, könnte erscheinen Kawasaki-Krankheit zu verbessern (Fieber reduziert, Hautausschlag verbessert) und dann weitere Symptome zeigen später in der Zeit?

Hinzugefügt: 4. März 2015
Emel

Mein 3,5 Jahre alten Sohn wurde vor nur 3 Wochen Kawasaki-Krankheit diagnostiziert. Sie vermuteten, dass es Kawasaki am 5. Tag der Krankheit sein würde, aber der Autor am 9. Tag IVIG geben. Nach einer Woche im Krankenhaus bleiben bekamen wir wieder nach Hause. Jetzt ist er auf niedrige Dosis von Aspirin. Wir hoffen, dass er nicht eine andere Krankheit wie Grippe oder Windpocken bekommen.

Hinzugefügt: 10 Februar 2015

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