Harninkontinenz bei Erwachsenen …

Harninkontinenz bei Erwachsenen …

Harninkontinenz bei Erwachsenen ...

Beurteilung von Harninkontinenz bei Erwachsenen

Harninkontinenz in der Regel kein Anzeichen für eine Erkrankung, die lebensbedrohlich; dennoch kann Inkontinenz in Verlegenheit bringen oder Menschen, ihre Tätigkeit unnötig beschränken, zu einem Rückgang der Lebensqualität beitragen. Auch selten, plötzliche Inkontinenz kann ein Symptom für eine Erkrankung des Rückenmarks sein. Die folgenden Informationen können Menschen helfen, zu entscheiden, wenn eine Auswertung des Arztes erforderlich ist, und ihnen helfen, wissen, was bei der Auswertung zu erwarten.

Warnsignale

Bei Menschen mit Harninkontinenz, bestimmte Symptome und Merkmale sind Anlass zur Sorge. Sie beinhalten

Die Symptome einer Schädigung des Rückenmarks (zB Schwäche in den Beinen oder Verlust der Empfindung in den Beinen oder um die Genitalien oder Anus)

Wenn, um zu sehen, einen Arzt

Menschen mit Warnzeichen sollten sofort in eine Notaufnahme gehen. Menschen ohne Warnzeichen sollten ihren Arzt aufsuchen. Der Arzt wird entscheiden, wie schnell müssen sie auf der Grundlage ihrer anderen Symptomen und anderen bekannten Bedingungen zu sehen. Im Allgemeinen ist die einzige Symptom wenn Inkontinenz ist, eine Verzögerung von einer Woche oder so ist nicht schädlich.

Die meisten Menschen sind peinlich, Inkontinenz zu ihren Ärzten zu erwähnen. Einige Leute glauben, dass Inkontinenz ein normaler Teil des Alterns ist. Allerdings, Inkontinenz, auch Inkontinenz, die für einige Zeit aufgehalten hat oder das geschieht in einer älteren Person, so kann durch die Behandlung geholfen werden. Wenn die Symptome der Harninkontinenz als störend empfunden werden, mit Aktivitäten des täglichen Lebens stören, oder dazu führen, Menschen ihre sozialen Aktivitäten zu beschneiden, sollten die Menschen einen Arzt aufsuchen.

Was der Arzt tut

Ärzte stellen erste Fragen über die Person, die Symptome und Anamnese. Ärzte dann eine körperliche Untersuchung zu tun. Was sie während der Anamnese und körperliche Untersuchung finden schlägt häufig eine Ursache der Inkontinenz und die Tests, die getan werden können müssen.

Ärzte stellen Fragen über die Umstände von Harnverlust, einschließlich Menge, Tageszeit, und alle Fällungs Faktoren (wie Husten, Niesen oder Pressen). Die Leute gefragt, ob sie die Notwendigkeit und zu urinieren fühlen kann, wenn ja, ob die Empfindung normal ist oder kommt mit plötzlichen Dringlichkeit. Ärzte können auch die Person fragen, die Menge der Harnverlust zu schätzen. Ärzte werden auch fragen, ob die Person keine zusätzlichen Probleme beim Urinieren hat, wie Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen, eine häufige Notwendigkeit, Schwierigkeiten beim Starten Urinieren oder einem schwachen Urinstrahl zu urinieren.

Manchmal können die Ärzte die Leute fragen, über einen oder zwei Tage eine Aufzeichnung ihrer Urinieren Gewohnheiten zu halten. Dieser Datensatz wird ein Miktion Tagebuch genannt. Jedes Mal, wenn die Person uriniert, sind das Volumen und die Zeit aufgezeichnet. Nach einer Folge von Inkontinenz, zeichnet die Person auch alle damit verbundenen Aktivitäten, vor allem Essen, Trinken, Drogenkonsum oder zu schlafen.

Ärzte fragen, ob die Person, andere Erkrankungen hat, die Inkontinenz zu verursachen, sind bekannt, wie Demenz, Schlaganfall, Harnsteinen, Rückenmark oder anderen neurologischen Störungen und Erkrankungen der Prostata. Ärzte müssen wissen, welche Medikamente eine Person zu nehmen, weil einige Medikamente verursachen oder zur Inkontinenz beitragen. Frauen sind über Anzahl und Art der Lieferungen und Komplikationen gefragt. Alle sind über frühere Becken- und Bauchchirurgie gefragt, insbesondere Prostata-Operation bei Männern.

Die körperliche Untersuchung kann der Arzt helfen, mögliche Ursachen einzugrenzen. Ärzte testen Kraft, Gefühl und Reflexe in den Beinen, und Gefühl um die Genitalien und dem Anus Probleme Nerven und Muskeln zu erkennen, dass es für die Person schwierig machen kann, Kontinent zu bleiben.

Bei Frauen, die Ärzte tun, um eine gynäkologische Untersuchung Anomalien zu erkennen, die Inkontinenz, wie atrophische Vaginitis oder Schwäche der Beckenbodenmuskulatur verursachen könnte. Bei Männern und Frauen, haben Ärzte eine rektale Untersuchung auf Anzeichen von Verstopfung oder Schäden an den Nerven das Rektum Versorgung zu suchen. Bei Männern kann die rektale Untersuchung Ärzte die Prostata zu überprüfen, weil eine vergrößerte Prostata oder gelegentlich Prostatakrebs zu Inkontinenz beitragen kann. Die Person kann aufgefordert werden, mit einer vollen Blase zu husten zu erkennen, ob Stressinkontinenz vorliegt. Frauen können bei einer gynäkologischen Untersuchung dieses Verfahren zu wiederholen, ob die Unterstützung einiger Beckenstrukturen zu sehen gebeten werden (mit der ärztlichen Finger) eliminiert das Leck des Urins.

Testen

Oft Befunde bei der körperlichen Untersuchung kann der Arzt helfen, die Ursache zu ermitteln oder Faktoren zu identifizieren, die zu Inkontinenz beitragen. Allerdings sind einige Tests häufig erforderlich, damit die Ärzte eine sichere Diagnose zu machen. Routinemäßig erhalten Tests umfassen

Dranginkontinenz

Das Ziel ist es, die Blasenwand Muskeln zu entspannen. Blasentraining, Kegel-Übungen und Entspannungstechniken werden zuerst versucht. Biofeedback kann auch versucht werden. Mit dem Harndrang, kann die Person entspannend versuchen, an Ort und Stelle im Stehen oder im Sitzen, oder die Beckenbodenmuskulatur festziehen. Die am häufigsten verwendeten Medikamente sind Oxybutynin und Tolterodin. Oxybutynin ist als ein Hautpflaster oder Haut-Gel sowie eine Pille zur Verfügung. Neuere Medikamente sind Mirabegron. Fesoterodin. Solifenacin. Darifenacin. und trospium.

Wenn andere Behandlungen unwirksam für Dranginkontinenz, können weitere Behandlungen versucht werden, beispielsweise sanfte elektrische Stimulation des Sakralnerven durch eine Vorrichtung ähnlich wie bei einem Schrittmacher, Instillation von Chemikalien in die Blase (wenn die Ursache ist eine Rückenmarks oder Hirnerkrankung) oder, selten, Chirurgie.

Belastungsinkontinenz

Die Behandlung beginnt in der Regel mit Blasentraining und Kegel-Übungen. Vermeiden von körperlichen Belastungen, die den Verlust von Urin verursachen (zum Beispiel schweres Heben) und Gewicht zu verlieren kann Kontrolle Inkontinenz helfen. Pseudoephedrin kann bei Frauen mit Blasenausgang Inkompetenz nützlich sein. Imipramin kann für gemischte Stress und Dranginkontinenz oder für entweder separat verwendet werden. Duloxetin wird auch für Stressinkontinenz eingesetzt. Wenn Stressinkontinenz durch atrophische Urethritis oder Vaginitis verursacht wird, ist Oestrogencreme oft wirksam. Für Menschen mit Stressinkontinenz, ist eine volle Blase zu vermeiden häufig uriniert oft hilfreich.

Bei Stressinkontinenz, die mit Medikamenten und Verhaltensmaßnahmen, Chirurgie oder Geräte wie Zäpfchen kann hilfreich sein, nicht entlastet wird. Die vaginale Schlingenverfahren schafft eine Hängematte von Unterstützung zu helfen, beim Husten, Niesen, Lachen oder die Harnröhre von der Öffnung zu verhindern. Am häufigsten wird eine Schlinge aus Kunststoffnetz geschaffen. Netzimplantate sind wirksam, aber ein paar Leute mit Mesh-Implantate haben schwere Komplikationen. Alternativ dazu können die Ärzte eine Schlinge mit Gewebe aus der Bauchdecke oder Bein erstellen. Bei Männern mit Stress-Inkontinenz kann eine Maschenschlinge oder ein künstlicher Blasenschließmuskel Implantat um die Harnröhre gelegt werden Austreten von Urin zu verhindern.

Überlaufinkontinenz

Die Behandlung hängt davon ab, ob die Ursache ist Blasenauslassobstruktion, schwache Blasenwand Muskeln, oder beides. Für Überlaufinkontinenz verursacht durch Blasenauslassobstruktion können spezifische Behandlungen helfen, Verstopfung lindern (zum Beispiel eine Operation oder Medikamente für die Prostata-Erkrankungen, Chirurgie für cystocele und Dilatation oder Stenting für Harnröhrenverengung).

Für Überlaufinkontinenz durch schwache Blasenwandmuskulatur verursacht werden, können Behandlungen umfassen die Menge des Urins in der Blase durch intermittierendes Einführen eines Blasenkatheter oder selten Einführen eines Katheters reduziert wird, die in der Blase verbleibt. Das Ziel ist die Blase des Größe zu reduzieren, so dass seine Wände gewisse Fähigkeit wiederzuerlangen, damit er nicht überläuft. Andere Maßnahmen können die Blase zu entleeren nach dem Urinieren zu helfen. Diese können Sie erneut versuchen, zu urinieren nach dem Urinieren (so genannte Doppel Miktion) beendet ist, wird am Ende des Urinierens lastet, und / oder durch Drücken auf den Unterbauch am Ende des Wasserlassens. Gelegentlich kann eine elektrische Stimulation verwendet werden, um die Blase mehr vollständig entleeren.

Grundlagen für ältere Menschen: Harninkontinenz

Obwohl Inkontinenz häufiger bei älteren Menschen ist, ist es nicht ein normaler Teil des Alterns.

Mit zunehmendem Alter, Blasenkapazität verringert, die Fähigkeit, Urinieren Rückgänge zu verzögern, treten unwillkürliche Blasenkontraktionen häufiger und Blasenkontraktionen zu schwächen. Somit wird Urinieren schwieriger zu verschieben, und neigt dazu, unvollständig zu sein. Die Muskeln, Bänder und Bindegewebe des Beckens zu schwächen, zu Inkontinenz beitragen. Bei postmenopausalen Frauen, verminderte Östrogenspiegel atrophische Urethritis und atrophische Vaginitis und die Verringerung der Stärke des Harnröhrenschließmuskel führen. Bei Männern Prostatagröße zunimmt, behindern teilweise die Harnröhre und führt zu einer unvollständigen Blasenentleerung und Belastung des Blasenmuskels. Diese Änderungen treten in vielen normalen, Kontinent ältere Menschen und kann Inkontinenz erleichtern, aber nicht dazu führen, es nicht.

Inkontinenz stark reduziert Lebensqualität, was die Verlegenheit, Isolation und Depression. Inkontinenz ist häufig ein Grund ältere Menschen benötigen Pflege in einer Langzeitpflegeeinrichtung. Urin reizt die Haut und trägt zur Bildung von Druckgeschwüren bei Menschen, die ans Bett gefesselt oder chairbound sind. Ältere Menschen mit Dranginkontinenz sind einem erhöhten Risiko von Stürzen und Frakturen, wie sie auf die Toilette eilen.

Die wirksamsten Medikamente für viele Arten von Inkontinenz haben anticholinerge Effekte. Diese Effekte, wie zum Beispiel Verstopfung, Mundtrockenheit, Sehstörungen, und manchmal sogar Verwirrung, kann besonders störend sein bei älteren Menschen.

Die wichtigsten Punkte

Inkontinenz ist weit verbreitet und kann stark eine Person, die Lebensqualität zu verringern, sollte so Menschen, die von einem Arzt untersucht werden.

Obwohl Inkontinenz häufiger bei älteren Menschen ist, ist es nicht eine normale Folge des Alterns.

Einige Ursachen sind reversibel, auch wenn seit langem.

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