Gaumen- und Rachenmandeln, Polypen und Mandeln in adults.

Gaumen- und Rachenmandeln, Polypen und Mandeln in adults.

Gaumen- und Rachenmandeln, Polypen und Mandeln in adults.

von DR. DOUGLAS DENYS, M. D. F.A.C.S.

Thyroid Chirurg, Kopf- und Hals-Chirurg, Plastische Gesichtschirurg

Gaumen- und Rachenmandeln sind aus lymphatischem Gewebe hergestellt und sie sind Teil unseres Abwehrmechanismus gegen Keime. Wenn Keime lymphatischen Gewebe berühren, werden Antikörper erzeugt, die dann auf den Keim befestigen, damit unser Körper sie zu beseitigen. Die Milz sowie Lymphgewebe in unserer gesamten Darm-Trakt, hat den gleichen Zweck und die Mandeln sind nur ein kleiner Teil dieses Systems der Verteidigung. Die Tonsillen sind in den Pharynx auf beiden Seiten der Zunge angeordnet. Die Zungengrundtonsillen sind auf der Rückseite der Zunge liegt. Polypen sind oberhalb des weichen Gaumens im Nasen-Rachenraum entfernt.

Manchmal kann die Mandeln ein Ort der wiederkehrende Infektion werden oder sie können chronisch entzündet werden oder sie können wachsen so groß, sie verursachen Verstopfung der Atemwege. Wenn Mandeln und Polypen infiziert werden, Symptome einer Mandelentzündung auftreten: Fieber, kratzig und schmerzhafte Hals, vergrößerte Mandeln, Müdigkeit, und zum Zeitpunkt Bauchschmerzen und Hautausschlag.

Wenn Mandeln und Polypen ungewöhnlich groß sind, die Nasen (Wucherungen) und oral (Tonsillen) Atemwege behindert Schnarchen verursacht werden könnte, Mundatmung, und Apnoe. Der Grund, warum sich die Mandeln zu groß ist nicht gut verstanden, aber sie erreichen die größte Größe zwischen vier bis sechs Jahre alt. Da die Wucherungen der Eustachischen Röhren angeordnet sind, können große Wucherungen auch das Risiko von Ohrinfektionen erhöhen. Es ist ungewöhnlich, dass eine Person über zwölf Jahren zu großen Wucherungen haben und wie wir unsere Mandeln altern auch kleiner werden und das Risiko einer Infektion signifikant abnimmt. Die Symptome einer chronischen (kryptischen) Tonsillitis unterscheiden sich von denen, die rezidivierende Tonsillitis und sind leichte, aber chronische Beschwerden im Rachenbereich, Mundgeruch, und die Ansammlung von weiß-gelbe Ablagerungen in den Tonsillen Krypten haben. Diese Bedingung ist häufiger bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen und ist der führende Grund für Tonsillektomie für diese Altersgruppe.

Tonsillektomie und Adenotomie sind gemeinsame Verfahren durchgeführt, indem für Hals-, Nasen- und Ohrenchirurgen. Gaumen- und Rachenmandeln entfernt werden, um wiederkehrende Infektionen, chronische Halsschmerzen zu behandeln oder zu Atemstörungen im Schlaf wegen Atemwegsobstruktion zu verbessern. Indikationen für die Chirurgie folgen nationalen Richtlinien auf der Grundlage wissenschaftlicher Studien:

Pediatric Tonsillektomie Indikationen (im Alter von einem bis 18):

1. Infektion: sieben Folgen von Tonsillitis / Pharyngitis, viralen oder bakteriellen, innerhalb eines Jahres; fünf Infektionen pro Jahr für zwei Jahre; oder drei Infektionen für jeden von drei Jahren. Bestimmte andere Bedingungen können diese Richtlinien einschließlich Antibiotika-Allergien oder Unverträglichkeit, Tonsillen Abszess und eine signifikante Wirkung auf das Leben verändern.

2. Atemstörungen im Schlaf: definiert als rezidivierende teilweisen oder vollständigen oberen Atemwegsobstruktion während des Schlafes in Störung der normalen Atmung und Schlaf führt. Dies ist der häufigste Grund für die pädiatrische Tonsillektomie. Die Symptome umfassen beobachtet Schlafstörungen mit Apnoe, während des Schlafes keuchend, Schnarchen, Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung, Aggression, Depression, Schläfrigkeit, offene Mundatmung, Bettnässen, Wachstumsverzögerung, Gedeihstörungen, schlechte Schulleistungen und andere Verhaltensstörungen. Viele der oben genannten Symptome können nach Tonsillektomie lösen. Atemstörungen im Schlaf wird oft von mehr als eine Bedingung verursacht. Heilung von Apnoe tritt bei 60-70 Prozent der Patienten mit niedriger Erfolg bei adipösen Patienten.

Adult Tonsillektomie Indikationen:

Für Erwachsene sind chronische Tonsillitis und rezidivierenden Infektionen sind die häufigsten Indikationen. Die Symptome dieser Bedingung in Zusammenhang sind Mundgeruch, chronische Beschwerden im Rachenbereich, kryptische Mandeln mit stinkende Schutt und häufige Infektionen. Die Entscheidung für die Tonsillektomie ist individueller und hält die Lebensqualität und die Schwere der Erkrankung.

Chirurgie

Die Tonsillektomie ist im Krankenhaus unter Vollnarkose und dauert etwa 30 Minuten durchgeführt. Typischerweise wird ein Kind in den Operationssaal gebracht und Anästhesiegas gegeben. Einmal schlief, wird ein IV platziert und ein Belüftungsrohr in in die Trachea eingeführt. Ein Mund Aufroller angeordnet ist und Mandeln und Polypen werden durch den Mund entfernt. Es gibt verschiedene Techniken verwendet tonsillectomy und adenoidectomy auszuführen. Dr. Denys bevorzugt Coblation zu verwenden, eine Technik, die vor 2001 nach Utah Grafschaft unbekannt war, als er ankam. Er stellte die Technik zu American Fork Hospital. Es ist nun die am weitesten verbreitete Technik zum Entfernen Tonsillen in der U.S. mit mehr als sechzig Prozent der Chirurgen die Technik begünstigt. Coblation verwendet hochfrequente Schall durch Salzlösung übertragen Gewebe zu schneiden. Das Gewebe wird bei etwa siebzig Grad geschnitten, die auf die umgebenden Strukturen sekundäre Gewebeschäden reduziert. Tonsillektomie kann mit minimal und manchmal ohne Blutung erreicht werden, während die am wenigsten schmerzhaft nach der Operation erholen beweisen. Nach dem Eingriff wird der Patient in den Aufwachraum genommen, dann wieder auf denselben Tag der Operation, wo Sie begonnen haben. Die meisten Patienten werden nach Hause am Tag der Operation entlassen. Entladung hängt von den Auswirkungen der Anästhesie, Flüssigkeitsaufnahme und Schmerzkontrolle. Eine durchschnittliche Rückgewinnung im Krankenhaus liegt zwischen einer und zwei Stunden.

Postoperative Pflege

Nach Mandeln und Polypen entfernt werden, bleibt eine offene Wunde im Hals, die heilen müssen. Alle Patienten haben Schmerzen nach ihrem Verfahren und alle Patienten werden Bereiche in der Kehle haben, die weiß erscheinen. Dieses Material wird als Fibrin und umfasst einen Schorf; es ist nicht eine Infektion. Fieber ist nicht ungewöhnlich, in den ersten Tagen nach der Operation. Schmerzen in den Ohren ist auch üblich und wird von ausstrahlenden Schmerzen vom Hals verursacht. Das Gerät verwendet, um den Mund offen halten, während des Verfahrens drückt die Zunge gegen die unteren Zähne und kann die Zunge dazu führen, taub verletzt oder fühlen; diese Symptome in der Regel innerhalb weniger Tage gelöst.

DIÄT

Trink ist wichtig. Patienten, die trinken und auch trotz der natürlichen Tendenz bleiben hydratisiert wird zu widerstehen weniger Schmerzen haben und sich schneller erholen. Allerdings folgen ein Zyklus von zunehmenden Schmerzen und Dehydration in diejenigen, die nicht trinken. Kleine Schlucke von Flüssigkeiten wie Gatorade, Soda, oder Brühe ist gut mit fast jeder vertragen. Die Ernährung kann vorangetrieben werden als tolerieren und kann normale Lebensmittel enthalten. Es gibt keinen Beleg für eine reglementierte Diät, sondern weich und kühl Lebensmittel zu unterstützen, werden bevorzugt.

Schmerzen bei Kindern

Die Spitzenzeit für Schmerzen bei einem Kind ist vier oder fünf Tage nach der Operation. Ermutigen Sie Ihr Kind mit Ihnen zu kommunizieren, wenn sie Schmerzen haben, da sie nicht zum Ausdruck gebracht werden kann. Narkotische Schmerzmittel haben kritische Überprüfung empfangen und bei jüngeren Kindern abgeraten. Die meisten jungen Kinder tun gut mit Tylenol und / oder Ibuprofen zur Schmerzkontrolle. Die Dosis verordnet wird bezogen auf ihr Gewicht und nicht erhöht werden sollte, wie es für die maximale Dosis von Paracetamol geschrieben wird sie sicher tolerieren können. Tylenol allein wird auf bis zu 15 mg pro Kilogramm (kg) alle 4 Stunden dosiert. (1 kg = 2,2 Pfund). Zum Beispiel kann ein 20 kg (44 Pfund) Kind sollte 300 mg Paracetamol pro Dosis erhalten. Ibuprofen wird bei 10 mg pro kg pro Dosis dosiert und kann alle 6 Stunden verabreicht werden. Viele Patienten gut tun, wenn die Dosis von Paracetamol und Ibuprofen alle drei Stunden abgewechselt wird. Andere Produkte, wie Lutscher und Sprays, die die Kehle taub sind bei Kindern und Erwachsenen zur Verfügung.

Schmerzen bei Erwachsenen

Der Schmerz wird durch die unmittelbare Verletzung von der Operation und von verzögerter Entzündung verursacht. Der Schmerz ist oft auf ihrem Höhepunkt zwischen fünf und sieben Tage nach der Operation. Narkotische Schmerzmittel werden häufig bei erwachsenen Patienten gegeben, die Schmerzen von der Verletzung zu verringern, aber sie haben keine entzündungshemmende Wirkung. Am besten ist es eine Kombination von Produkten zu verwenden, so dass beide Komponenten von Schmerzen behandelt werden. Die Menge und Art der Betäubungsmittel werden vom Arzt bestimmt und basiert auf einer langjährigen Erfahrung der Behandlung dieser Bedingung. Narcotics verursachen häufig Übelkeit, die, wenn sie mit der Nahrung aufgenommen reduziert werden kann. Anti-Nausea Medikamente können bei Bedarf vorgesehen werden. Am Tag der Operation, die für die Anästhesie verwendeten Medikamente können Übelkeit zu verursachen. Am besten ist es mit Flüssigkeiten zu beginnen und wenn toleriert, vorab die Ernährung. Die typische Dosis für Ibuprofen 10 mg pro Kilogramm, etwa 600 mg alle 6 Stunden für die meisten Erwachsenen. Die maximale Dosis für Ibuprofen bei Erwachsenen, die über 80 kg wiegen (175 lbs.) Beträgt 800 mg alle 6 Stunden. Betäubungsmittel wie Lortab und Percocet basieren auf Gewicht und spezifische Dosierung durch den Arzt gegeben wird. Überschreiten Sie nicht die verordnete Dosis als eine Überdosis zum Tod durch unterdrückt Atmung führen kann.

Seien Sie sich bewusst, dass narkotische Schmerzmittel Drogen kontrolliert werden. Der Staat Utah nicht Betäubungsmittel ermöglichen, ohne einen Patientenbesuch vorgeschrieben werden. Mit dieser Regel soll die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten und Betäubungsmittel Missbrauch zu reduzieren. Ich werde nicht nennen in einem Betäubungsmittel unter keinen Umständen. Wenn zusätzliche Medikamente benötigt wird, wenden Sie sich bitte während der Bürozeiten. Wenn Sie nicht eine Mine während der regulären Geschäftszeiten zu beantragen, können Sie nicht in der Lage sein, es zu erhalten, bis das Büro am nächsten Werktag geöffnet.

Post-operative Bedenken

1. Bluten: Der Blutverlust von Tonsillektomie sollte minimal sein; jedoch kann es aus dem Mund oder die Nase nach der Operation leichter Nässen Blut sein. Ein kleiner Blutfleck im Speichel oder aus der Nase ist kein Problem. Signifikante postoperative Blutungen nach Tonsillektomie trotz einer gut durchgeführte Operation auftreten können, und ist häufiger bei Erwachsenen. Ausbluten kann jederzeit auftreten, ist aber am häufigsten zwischen dem siebten und zehnten Tag nach der Operation. Wenn aktiv, leuchtend rote Blutung auftritt, rufen Sie das Büro sofort oder zum nächstgelegenen Notaufnahme gehen.

2. Tätigkeit: Keine aktive Tätigkeit ist für 14 Tage erlaubt. Aktivität erhöht den Blutdruck, die das Risiko von postoperativen Blutungen erhöht. Erwachsene zurückkehren kann an die Arbeit und Kind kann zur Schule gehen, wenn sie sich wohl fühlen, in der Regel nach einer Woche.

3. Voice: EIN "Nasal-" Stimme klang nach der Operation offensichtlich sein, aber in der Regel, wie die Kehle heilt lösen wird und Schwellung abnimmt.

4. Rauchen oder das Einatmen von Rauch: Dadurch erhöht sich die Intensität der Schmerzen und behindert die Heilung.

5. Reisen: Das Blutungsrisiko ist klein, aber unvorhersehbar. Der Zugang zu medizinischen Leistungen (bevorzugt Abdeckung durch einen Hals-, Nasen- und Ohrenarzt) ist wichtig für drei Wochen nach der Operation.

6. Fever: Dies ist üblich, am ersten oder zweiten Tag und bezieht sich auf die Anästhesie. Eine symptomatische Behandlung mit Paracetamol kann erteilt werden.

7. Ohrenschmerzen: Dies ist häufig, besonders bei Kindern. Schmerzen in den Ohren bezeichnet und ist fast nie aufgrund einer Ohrinfektion.

8. Ernährung: Die meisten Lebensmittel sind akzeptabel und sollten nicht den Hals zu schaden. Gewürzte Speisen, saure Flüssigkeiten und scharfe Speisen werden Schmerzen erhöhen, aber manche Leute immer noch, sie zu essen. Weiche nahrhafte Lebensmittel und Flüssigkeiten sind am besten.

Bitte rufen Sie unser Büro nach der Operation eine postoperative Besuch zu planen. Für weitere Fragen oder Medikamente Minen, rufen Sie bitte das Büro.

Utah Hals-, Nasen- Ohren

Douglas Denys M. D. F.A.C.S.

1159 E. 200 N. Ste. 325

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